Mittwoch, 26. März 2014

Maiks Klasse

Maik erzählt im 5. Kapitel von einigen Klassenkameraden, so zum Beispiel von Tatjana Cosic, für die er sich sehr interessiert und von der er vermeintlich berichten muss ("Weil sonst alles, was danach kommt, unverständlich ist", Kap.5, S.23).
Sammle zu Tatjana und weiteren Personen, die Maik in den Kapiteln 5-8 beschreibt, die wichtigsten Informationen.



Tatjana Cosic ist vierzehn Jahre alt und 1,65 m groß. Sie kommt aus Serbien oder Kroatien und wohnt in einem weißen Mietshaus mit vielen Fenstern. Sie ist sehr gut in Englisch und Sport. Maik beschreibt sie nicht im Detail, da er findet, dass sie super aussieht.

André Langin ist sitzengeblieben und wird von Maik "Der schöne André" genannt. André hat jede Woche eine neue Freundin und ist gerade mit einer Türkin aus der Parallelklasse zusammen. Er hat auch eine Zeit lang an Tatjana "rumgegraben", was Maik dazu brachte, ihn noch mehr zu hassen als zuvor. Maik beschreibt André als nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter aber auch nicht als hohl. Er wohnt eine Straße weiter als Maik und hat ein riesiges Haus.

Hans wird der Nazi genannt und ist ein Hertha BSC Fan obwohl er ein totaler Fußballtrottel ist.


Heckel hatte schon in der fünften eine Fettbauch und Streichholzbeine. Er ist in keinem Fach besonders gut aber in Sport ist er besonders schlecht. Er ist Legastheniker und Maik bezeichnet ihn auch als Hochsprung-Legastheniker, da er beim Hochsprung nie sehr hoch kommt.

Weitere Personen, die in den Kapiteln 5-8 vorkommen sind: Patrick, Kevin, Laura, Stöbcke, Olaf, Frank, Natalie, Svenja, Frau Beilcke und Wolkow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen